Lewitz | zur Startseite Lewitz | zur Startseite
 

Zum sechsten Mal: Rund um den Raseneisenstein

Amt Ludwigslust-Land, den 09. 05. 2014

Wie im vergangenen Jahr versprochen lädt das Amt Ludwigslust-Land am Sonntag nach Herrentag, dem 1. Juni, wieder zur Raseneisenstein-Fahrradtour ein.

Start ist um 9.30 Uhr. Wir treffen uns dieses Mal in Lüblow vor dem Dorfgemeinschaftshaus. Hier wird die Tour auch gegen 16.30 Uhr enden.

Wenn auch das A und O der Raseneisenstein bleibt, so gibt es doch eine Menge anderer interessanter Dinge in unserer engeren Heimat zu erfahren und zu erradeln.

Die Strecke führt im Wesentlichen durch den Wildpark und die Kraaker Tannen und ist etwa 32 km lang. Selbstverständlich gehören neben den Begeg-nungen mit Fauna und Flora in diesem riesigen Waldgebiet auch die Stätten des Wirtschaftens und der Kultur in den angrenzenden Dörfern. Neugierig geworden?

Wie immer gibt es unterwegs viel zu sehen und zu erfahren. An den Stopps wird es genügend Pausen geben, so dass die Strecke auch für weniger Geübte gut zu meistern ist. Selbstverständlich wird es auch viel zu erzählen geben, denn mancher war von Anfang an dabei.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Für einen Mittagsimbiss gegen Entgelt ist gesorgt. Um weitere Verpflegung und Erfrischung müsste sich jeder selbst kümmern.

Die Organisatoren bitten um Anmeldung bis zum 26. Mai bei Herrn Dörrwandt, Tel. 03874 426912 oder m.doerrwandt@ amt-ludwigslust-land.de.

Auf zahlreiche Anmeldungen freut sich Olaf Hinrichs, Amtsvorsteher

 

Bild zur Meldung: Zum sechsten Mal: Rund um den Raseneisenstein

EFRE Förderhinweis

 

 

MV_LS_Claim_CMYK

 

Notrufnummer

Unter der einfachen Telefonnummer 115 (ohne Vorwahl) erhalten Sie schnell und kompetent Auskunft zu Verwaltungsleistungen unseres Amtes, des Landkreises und der Landesämter.

 

Ihr Personalausweis

Pferde
Hirsch und Wildschwein
Holunderblüten
Feuerwehr Lüblow

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren.