Erfolgreiche Saison geht zu Ende

01. 03. 2017

Mit Aschermittwoch ging die 32. Saison des SKC Sülstorf zu Ende. Die Karnevalisten schauen auf eine erfolgreiche 5. Jahreszeit zurück.

Im November 2016 starteten wir mit dem Straßenkarneval. Die Bewohner des Altenheimes in Strahlendorf durften sich über eine Vorführung am 18. Februar 2017 freuen. Am Samstag, den 25.02. begann am Nachmittag um 15 Uhr der Kinderfasching. Die Kinder der Kita ''Sonnenblume'' tanzten und sangen die Geschichte der Raupe Nimmersatt. Einige Kinder der Kita tanzen schon beim SKC in der Gruppe der Minis, die gleich im Anschluß ihren Auftritt hatten. Die Teenies und auch das Funkenmariechen durften an diesem Nachmittag im Prgramm nicht fehlen. Ebenso wenig der Stuhltanz und auch das Tanzen und Toben der kleinen Gäste.

Unter dem Motto ''Das Weltall ist unendlich weit, der SKC reist mit euch durch Raum und Zeit'' lud der Karnevalverein zur großen Faschingsgala am Abend ein, der in diesem Jahr restlos ausverkauft war. Und das Publikum wurde nicht enttäuscht. Pünktlich um 20:30 Uhr eröffnete der Präsident Erik Bindemann das Programm. Jede Darbietung lud zum Klatschen, Mitsingen, Schunkeln und auch zum Lachen und Staunen ein. Frieda und Annelise sind aus dem SKC nicht mehr wegzudenken. Die beiden hielten uns mit dem neusten Dorftratsch auf dem Laufenden. Bevor alle das Tanzbein schwangen, endete das Programm mit dem Auftritt des Männerballetts.

Die besten drei Kostüme gewannen einen Preis und um 24 Uhr wurden aus dem Publikum Andrea und ihr Normen als  Prinzenpaar gekürrt.

Am Sonntag, den 26.02. waren die Rentner der Gemeinde herzlich zum Faschingsnachmitag eingeladen. Mit kostenlosen Kaffee und Kuchen von der Gaststätte ''Bauernstube'' wurden die Gäste bewirtet. So konnten sie in gemütlicher Runde das Programm verfolgen. Die Kita Sonnenblume präsentierte sich in dieser Runde auch noch einmal. Gedankt wurde ihnen vom SKC mit Blumen und Naschen.

Der stellvertretende Bürgermeister Herr Kapanke sprach an diesem Nachmittag zu den anwesenden Gästen. Ein großes Thema war natürlich das Festjahr, in dem wir uns ja gerade befinden.

Mit seinem bunten Programm brachte der SKC auch an diesem Nachmittag Stimmung  in den Saal.

Bevor auch dieser Karnevalstag zu Ende ging, wurde noch  bei schöner Musik getanzt.

Die letzte Vorstellung war dann der Rosenmontagsball.

Und bei so viel Spaß dürfen wir uns schon auf einige Darbietungen in unserer Festwoche freuen und vor allem auf die 33. Saison!

Bild zur Meldung: Erfolgreiche Saison geht zu Ende