Lewitz | zur Startseite Lewitz | zur Startseite
 

Musical-Melodien zum Frauentag in Göhlen

Göhlen, den 06. 03. 2017

Rund 200 Besucher feierten bei Veranstaltung der Gemeinde Göhlen mit dem Chor „The Kiss of Pop“

Göhlen: Eine besondere Veranstaltung richtet in diesem Jahr die Gemeinde Göhlen zum Frauentag aus. Bürgermeister Helmut Seyer begrüßte rund 200 Besucher, darunter auch 40 Männer. Offenbar hatte der Chor „The Kiss of Pop“ von der ortsansässigen Musikschule Rock-Pop-Schmiede, der den unterhaltsamen Part des Nachmittags übernommen hatte, eine besondere Anziehungskraft.

„Wir hatten zunächst auf 100 Gäste gehofft“, so der Bürgermeister bei seiner Begrüßungsrede. „Doch die Karten waren bereits nach drei Tagen ausverkauft.“ Innerhalb weniger Stunden wurden Karten nachgedruckt, die dann genauso schnell verkauft wurden und es gab immer noch Anfragen. Wie bei einer Frauentagsfeier üblich dankte er allen Frauen. „Wir brauchen euch. Schön, dass es euch gibt.“

Dann startete der Chor „The Kiss of Pop“ unter der Leitung von Andy Mikoleit, am Klavier begleitet von der Inhaberin der Musikschule Jaana Duschinski, mit seinem Programm. Neben Musical-Melodien von „König der Löwen“, „Hinterm Horizont“, „Grease“, „Mama Mia“ und „My fair Lady“ wurde das Programm auf den Anlass abgestimmt erweitert um typische Frauentitel wie Ina Müllers „Spieglein, Spieglein“, Sillys „Spring“ oder „Ich will keine Schokolade“. Der Chor versprühte so viel Energie, dass der Funke schnell aufs Publikum übersprang. Die Gäste klatschten und sangen im Saal Janz mit. Nach über zwei Stunden abwechslungsreichem Programm plus Zugabe nahm die nach übereinstimmender Meinung aller Besucher tolle Veranstaltung ein Ende. Zum Abschied gab es noch Blumengeschenke für alle Damen.

Helmut Seyer

 

Bild zur Meldung: Ausverkaufter Saal bei der Frauentagsveranstaltung der Gemeinde Göhlen mit dem Chor der Musikschule „The Kiss of Pop

EFRE Förderhinweis

 

 

MV_LS_Claim_CMYK

 

Notrufnummer

Unter der einfachen Telefonnummer 115 (ohne Vorwahl) erhalten Sie schnell und kompetent Auskunft zu Verwaltungsleistungen unseres Amtes, des Landkreises und der Landesämter.

 

Ihr Personalausweis

Pferde
Hirsch und Wildschwein
Holunderblüten
Feuerwehr Lüblow

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren.