Lewitz | zur Startseite Lewitz | zur Startseite
 

Erste Hilfe Schulung für alle Bürger der Gemeinde

19. 03. 2017

Am Samstag, den 18. März 2017 fand im Sülter Gemeidehaus die angekündigte Erste-Hilfe-Schulung statt. Wehrführer Harry Ihde eröffnete und begrüßte die Interessierten und übergab das Wort an Herrn Alexander Voigt. Ein kurzer aber ergreifender Film zeigte mögliche Situationen, in der schnelle Hilfe von größter Wichtigkeit wäre. Der theoretischer Teil folgte im Anschluss. Mit Anschauungsmodellen wurde das eine und andere erklärt. Fragen, die aufkamen, wurden gleich beantwortet und besprochen.

Nach einer  Pause mit kleinem Imbiss, ging es dann zum praktischen Teil über. Das vorher gehörte wurde nun umgesetzt. Und die anwesenden Kinder der Gemeinde zeigten, dass jeder helfen und somit Leben retten kann.

 

Daniela Spiehs

 

Bild zur Meldung: Erste Hilfe Schulung für alle Bürger der Gemeinde

Fotoserien


Erste Hilfe Schulung für alle Bürger der Gemeinde (19. 03. 2017)

EFRE Förderhinweis

 

 

MV_LS_Claim_CMYK

 

Notrufnummer

Unter der einfachen Telefonnummer 115 (ohne Vorwahl) erhalten Sie schnell und kompetent Auskunft zu Verwaltungsleistungen unseres Amtes, des Landkreises und der Landesämter.

 

Ihr Personalausweis

Pferde
Hirsch und Wildschwein
Holunderblüten
Feuerwehr Lüblow

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren.