Maibaum und Feuer

Sülstorf, den 30. 04. 2017

Am Vorabend zum 1. Mai wurde erstmals seit vielen Jahren eine alte Tradition wieder neu ins Leben gerufen. Ein Maibaum wurde geschlagen und am Festplatz der Gemeinde aufgestellt. Doch bevor mit dem Aufstellen begonnen wurde, schmückten die Kinder den Baum mit Ballons und bunten Bändern. Das Osterfeuer konnte aus wettertechnischen Gründen am 15.4. nicht angezündet werden. Das wurde an diesem Abend nachgeholt. Als das Feuer durch die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Sülstorf angezündet wurde, freuten sich die zahlreich erschienenen Einwohnerinnen und Einwohner.

Die Feuerwehr sorgte sich liebevoll um das leibliche Wohl. Ob Erbseneintopf, frisch gebackene Waffeln oder Bratwurst, gern

wurde das Angebot angenommen. Noch lange wurde an diesem Abend erzählt.

Sind doch schon viele auf die Festwoche vom 10. Bis 18. Juni 2017 neugierig.

M. Brandt

Bild zur Meldung: Maibaum und Feuer

Maibaum und Feuer (02. 05. 2017)