Gemeinde Sülstorf beim 29. Schloßtriathlon vertreten

Sülstorf, den 25. 06. 2017

Am 25. Juni 2017 fand in Schwerin der 29. Schlosstriathlon statt.

Drei junge Herren unserer Gemeinde nahmen teil. Sportinteressierte, angereiste Fans, Familien und Freunde standen am Wettkampfrand und feuerten die Sportler an.

Um 10 Uhr startete aus Sülte Markus Ihde, auf der Sprintdistanz  seinen ersten Triathlon. 750 Meter Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen. Nach 1:58:32 lief er ins Ziel.

Als erfahrender Triathlet, ging Alexander Au aus Sülstorf, 11:15 Uhr  in der Regionliga Nord mit dem Greifswalder Team TriHGWaii,  an den Start. Auf der olympischen Distanz  hatte er nach 2:02:37 seinen Zieleinlauf. Von insgesamt 21 angetretenen Teams belegte TriHGWaii Platz 6.

Für Michael Galonska aus Boldela fiel 12:05 Uhr der Startschuss. Sein erster Triathlon und  gleich die olympische Distanz. Nach 49:42 Minuten kam er, nach 1500 Meter Schwimmen, aus dem Wasser. Nun lagen 40 km Radfahren und danach 10 km Laufen vor ihm. Nach 3:07:02 h hatte er es geschafft. Auch er hatte das Ziel erreicht.

Vor diesen starken Leistungen ziehen wir den Hut! Herzlichen Glückwunsch!

 

Daniela Spiehs

 

 

 

Bild zur Meldung: Gemeinde Sülstorf beim 29. Schloßtriathlon vertreten

Fotoserien


29. Schlosstriathlon (25. 06. 2017)