Groß Laasch - Nikolaussportfest

17. 12. 2014

Unter dem Motto „Aktiv mit der ganzen Familie“, startete in Groß Laasch am 06. Dezember 2014 von 10:00 Uhr – 12:00 Uhr das Familiensportfest. Familien mit ihren Kindern im Alter von 3 bis 12 Jahren waren die Beteiligten an diesem Sportfest. Die Kinder gehörten entweder zur Zwergensportgruppe, zur 1. Kindersportgruppe oder zur 2. Kindersportgruppe. Die Übungsleiter Peter Tiedemann, Petra Möller und Susanne Liedtke organisierten die Veranstaltung und konnten wieder auf zahlreiche Helfer an den einzelnen Stationen zählen, denen an dieser Stelle noch einmal besonders gedankt werden soll. Erwähnen möchten wir, dass wir von der Gemeinde Groß Laasch Fördermittel erhielten, um das Familiensportfest auszurichten. Insgesamt kamen 38 Starter und Starterinnen zusammen um zu zeigen, dass das gemeinsame Sporttreiben sehr viel Spaß bereitet. Natürlich bekamen auch alle Teilnehmer einen Nikolaus überreicht. Den Beginn der Veranstaltung bildete eine kurze Mitmach-Erwärmung für alle Anwesenden und alle Helfer. Danach starteten die Familien mit ihren Stationen: 30 Sekunden Ball prellen, Sandsäckchen werfen nach Punkten und Seilspringen nach Zeit. Bei diesen 3 Disziplinen waren Geschicklichkeit, Ausdauer und Können besonders gefragt. Außerdem gab es jede Menge Spaß mit den aufgestellten Tischtennisplatten. Es war wieder eine gelungene Veranstaltung, die allen Akteuren viel Spaß gemacht hat und so sieht man sich auch im nächsten Jahr zur selben Zeit, am selben Ort bestimmt wieder – wenn es heißt „Aktiv mit der ganzen Familie.“

Bild zur Meldung: Groß Laasch - Nikolaussportfest