Die Festschrift unserer Gemeindedörfer ist wieder lieferbar!

Sülstorf, den 22. 08. 2017

Wir sind vom Ansturm auf die Festschrift von Ihnen überrascht worden. Mit dem Interesse an unserem regionalen Geschehen wurde uns bewusst, wie heimatverbunden unsere Einwohner und Gäste sind. Sogar die Enkel Generationen griffen zu. Sie wollten wissen, wie es damals war, als Oma und Opa noch jung waren, und die Eltern hier in den Orten zur Schule gingen. Und als Geschenk im Familienkreis wurde das Buch ebenso gekauft. Damit sind wir im Verhältnis zur Einwohnerzahl schon im Bestsellerbereich. So wurden jetzt noch einmal 150 Exemplare gedruckt, und die dazugehörige Ergänzung in Form der DVD ist auch erhältlich.

Sie können Buch und DVD ab sofort bei Familie Busse, Dorfstrasse 19, in Boldela (Tel. 03835/545) erwerben.

Allerdings sind wir jetzt aufgefordert, die neu gedruckten Exemplare für den Selbstkostenpreis von 23 € zu verkaufen. Die DVD wird nach wie vor zum Preis von 5 € angeboten. Der einmalige „Festwochenpreis“ von 15 € war nur durch unsere Sponsoren und die Gemeinde Sülstorf anteilig finanzierbar. Auch das war etwas ganz Besonderes und sollte unsere Bürgernähe zeigen.

Wir 10 Ortschronisten möchten uns nochmals auf diesem Weg bei Ihnen für die gezeigte Aufmerksamkeit bedanken. Das war so für uns nicht vorhersehbar. Unsere Ortschronisten Arbeit geht weiter. Es gibt noch einige interessante Themen. Zum Beispiel das Brauchtum in den Gemeindedörfern. Mit Erntefest, Ringreiten, Maifeiern, und die ganze Palette von Kultur und Sportvereinen. Wir werden uns 2018 wieder zu Wort melden. Denn in Sülte erwarten wir mehrere runde Jubiläen. Seien und bleiben Sie neugierig. Für ein gutes Miteinander in unseren Dörfern.

Matthias Brandt, Mitglied des Festkomitees

i.A. des Festkomitees zur 800 Jahrfeier

Bild zur Meldung: Die Festschrift unserer Gemeindedörfer ist wieder lieferbar!