Motorisierter Feuerwehrmarsch in LUP

Sülstorf, den 10. 09. 2017

Am Samstag, den 09.09.2018 fand im Landkreis LUP ein motorisierter Feuerwehrmarsch der Freiwilligen Feuerwehren statt.

Unsere drei Wehren der Gemeinde nahmen daran teil.

In Dargelütz war die erste Station. Hier wurden die Ausrüstung, sowie die Fahrzeuge der einzelnen Wehren überprüft.

Die zweite Station war in Neustadt-Glewe, wo ein Fragenkomplex beantwortet werden musste. In Fahrbinde, der dritten Station, war die Dienstvorschrift 3 aufgebaut. Hier mussten die eingebauten  Fehler gefunden werden. Stiche und Bunde wurden am Gerätehaus in Picher, der vierten Station, angelegt.

Am FF Haus in Göhlen, mussten die Kameradinnen und Kameraden ,,Erste Hilfe'' leisten, bevor es zur letzten Station nach Techentin ging. Hier wurde dann die Dienstvorschrift 10 durchgeführt.

An allen dieser Staionen mussten den Kameradinnen und Kameraden ihr Wissen und Können unter Beweis stellen, sowie als Team funktionieren.

Daniela Spiehs

Bild zur Meldung: Motorisierter Feuerwehrmarsch in LUP

motorisierter Feuerwehrmarsch (10. 09. 2017)