Übung der drei Gemeindewehren in Sülstorf

16. 09. 2017

Am Freitag, den 15. September 2017 fand die dritte und letzte Übung in diesem Jahr, der Gemeindewehren statt.

Nachdem den ganzen Tag die Sonne schien, begann es zu regnen, als sich die Kameradinnen und Kammeraden für die Übung in die Einsatzuniform schmissen.

18:30 Uhr begann die FF Sülstorf mit der Lageerkundung vor Ort. Das Brandobjekt stellte die Tierpension am alten Frachtweg dar. Sie bauten den Erstangriff vom TSF-W auf. Ein Unterflurhydrant war zur Wasserentnahmestelle vorhanden. Der Angriffstrupp machte sich für eine simulierte Menschenrettung bereit.

Die nachrückenden Kräfte aus Boldela und Sülte wurden aus der Bewegung heraus eingesetzt.

Der Umschluss der Wasserversorgung, aus einem offenen Gewässer, wurde vorbereitet und durchgeführt.

24 Kameradinnen und Kameraden nahmen an der Übung teil.

Daniela Spiehs

Bild zur Meldung: Übung der drei Gemeindewehren in Sülstorf

Übung der drei Gemeindewehren (15. 09. 2017)