Jedermann Radrennen durch die Lewitz

Sülstorf, den 23. 09. 2017

Am Samstag, den 23. September 2018 fand das 3. Jedermann Radrennen Schwerin statt. Angenehme Temperaturen, Sonne und kein Wind - gute Vorraussetzungen für ein Rennen dieser Art.

Die Fahrer der AOK Sprintdistanz von 55 km, fuhren um 9:45 Uhr, wie auch die Fahrer der 91 km langen Strecke, am Alten Garten los. Auf der Plater Straße, Höhe des Feuerwehrmuseums war dann der eigentliche Start. Ab da wurde die Rennzeit gemessen.

Die Strecke führte dann von Schwerin, Consrade durch die Lewitz über Plate, Banzkow, Mirow, Goldenstädt, Friedrichsmoor, Rusch, Tramm, Göhren, Suckow, zurück über Banzkow, Plate, Consrade nach Schwerin.

Dann rollten die Fahrer wieder die 6 km zum Alten Garten auf das Eventsgelände zurück.

Marco Spiehs, aus unserer Gemeinde, nahm an dem Rennen der Sprintdistanz, mit ca.  330 Startern, teil. Mit 1:29 h lag er bei der Gesamtwertung auf Platz 53. In seiner Altersklasse belegte er Platz 17.

Herzlichen Glückwunsch!

Daniela Spiehs

Bild zur Meldung: Jedermann Radrennen durch die Lewitz

Jedermann Radrennen durch die Lewitz (23. 09. 2017)