Junioren und Senioren der Feuerwehren unterwegs

Sülstorf, den 07. 10. 2017

Am Samstag, den 07. Oktober 2017 fand in Pinnow, bei Schwerin für die Jugendfeuerwehren des Landkreises Ludwigslust-Parchim, der Orientirungsmarsch statt. Trotz des Regens und nur 10 Grad gingen 37 Jugendwehren an den Start. An verschiedenen Stationen mussten die Jugendlichen ihr bisher erlerntes Wissen anwenden. Die Teamarbeit war hier von großer Bedeutung. Der Marsch war gut organisiert. Die Auswertung der Plätze wird es auf der Deligiertenversammlung Anfang 2018 geben. Darauf sind die Kinder schon gespannt.

Für die älteren Kameraden aus dem Amt LWL ging es an diesem Tag, zu einem Besuch in die Firma Green Carbon. Die Amtswehrführung organisierte für die Ehrenmitglieder diesen Ausflug. Anschließend gab es im FF Haus in Sülstorf eine Kaffeetafel mit frisch gebackenem Kuchen. Bei einem Bier und einem Kurzen blieb auch noch Zeit zum Klönen...

Den fleißigen Helfern, die zum reibungslosen Ablauf beitrugen, gilt ein herzliches Dankeschön.

Daniela Spiehs

Bild zur Meldung: Junioren und Senioren der Feuerwehren unterwegs

Junioren und Senioren der Feuerwehren unterwegs (07. 10. 2017)