Amtsausbildungstag der Jugendwehren in Sülte

Sülstorf, den 18. 03. 2018

Am Samstag, den 17.3. fand in Sülter der Amtsausbildungstag, für die Jugendwehren des Amtes Ludwigslust Land statt. Nach dem Eröffnungsappell um 9 Uhr, gingen die acht Jugendwehren zu den verschiedensten Stationen im Dorf und stellten ihr Wissen und Können unter Beweis. Erste Hilfe, der Umgang mit Feuerlöschern, Stiche und Bunde,  Arbeitsabläufe eines Löschangriffes und vieles andere wurde durchgeführt, vorgeführt oder erklärt.

Nach dem informativen Vormittag, kamen zum Mittag alle wieder zusammen. Es gab Würstchen und warme Getränke. Eine Auswertung des Tages erfolte beim Abschlussappell. Die Jugendwehr aus Groß Laasch übergab zum 25. Geburtstag der Jugendwehr Sülte einen Gutschein.

Auch zu diesem Anlass kamen die Sülter Kinder zu einer Kaffeerunde am Nachmittag im Feuerwehrhaus zusammen. Einen kleinen Rückblick und die Entstehung zum 25. Bestehen der Jugendwehr gaben Wehrführer Harry Ihde, der ehemalige Jugendwart Gerd Muxfeldt und die Jugendwartin Anja Becker. Auch unser Bürgermeister Horst Busse und der Amtsjugendwehrführer Andreas Boldt schauten vorbei und hattet etwas für die Kinder dabei. Ein herzlichen Dankeschön an dieser Stelle!

Daniela Spiehs

Bild zur Meldung: Amtsausbildungstag der Jugendwehren in Sülte

Amtsausbildungstag der Jugendwehren in Sülte (17. 03. 2018)