Gross Laasch - Laascher Strolche buddeln in neuem Sand

Groß Laasch, den 26. 03. 2018

Da buddeln alle mit – mit Schubkarren und Spielzeug-Lastwagen verteilen die Laascher Strolche ihren neuen Sand in der Buddelkiste. Gespendet von der Gemeinde und von hilfreichen Vätern mit Radladern auf das Kita-Gelände der Laascher Strolche transportiert, standen die Lütten eines Tages vor einem großen Sandberg. Und weil Buddeln nun mal zu den schönsten Beschäftigungen eines Kita-Kindes gehört, packten gleich alle mit an und verteilten den Sand. Spaß und Freude in der Kita haben kleine Kinder seit 1930 – solange besteht die Kita „Laascher Strolche“ bereits.

Träger ist die Volkssolidarität Südwestmecklenburg.

SVZ 23.03.2018
sapa