10. Radsternfahrt durch die Lewitz am 1. Mai

Amt Ludwigslust-Land, den 16. 05. 2018

Rund 340 Radler, damit nur unwesentlich weniger als im vergangenen Jahr, trotzten dem kalten, windigen Wetter und folgten am 1. Mai der Einladung des Lewitz e. V. zur zehnten Radsternfahrt durch die Lewitz zum Jagdschloss Friedrichsmoor. Los ging es in Schwerin, Pinnow, Crivitz, Sukow, Rastow, Neustadt-Glewe und Parchim. Zum zweiten Mal dabei war die Triathlon-Gruppe um Dennis und Michael Kruse. Zur Mittagszeit versammelten sich die Radfahrer im Innenhof des Jagdschlosses zu Bratwurst, Gulaschsuppe und Getränken. Für die musikalische Untermalung sorgte die Banzkower Wiesenband. Traditionell begrüßten Doreen Radelow, Bürgermeisterin aus Neustadt-Glewe, und Rainer Mönch, Vorsitzender des Lewitz e. V., die Besucher und überreichten als Dank für die ständige Unterstützung der Sternfahrt ein Lewitz-Präsent an die Band, alle Radlotsen, Detlef Stang vom Jagdschloss sowie Rainer Kluth als langjährigen Moderator. Eine Neuauflage der Veranstaltung ist unter Neubewertung von Termin und Format für 2019 fest vorgesehen.

Bild zur Meldung: 10. Radsternfahrt durch die Lewitz am 1. Mai