Gross Laasch - Bewerbung: Kinder- und Jugendfreundliche Gemeinde

Groß Laasch, den 16. 07. 2018

.... Auszug aus der Bewerbungsmappe ...

Warum haben wir die Auszeichnung verdient ?

So gibt es ein Miteinander bei der Freiwilligen Feuerwehr, im Sportverein - mit den unterschiedlichen Sportabteilungen, im Jugendklub, mit der Kindertagesstätte, mit der Gemeinde, mit der Kirchgemeinde und der Volkssolidarität. Nicht nur Feste werden durch das Dasein der Kinder belebt, auch ihre eigenen Wünsche, Ideen und Kritiken finden ihren Platz in der Gemeinde.

Bei Theateraufführungen, in der Karnevals- und Weihnachtszeit sind sie aktiv dabei. Alt und Jung zusammen, das macht das Leben schön. Es geht aber auch bei uns um die Aufklärung der Kinder und Jugendlichen und um einen zu erwartenden Erholungswert für Groß und Klein.

Wer glücklich zu Hause ist, der strahlt es auch nach außen wieder. Und wer seine Freude teilt, weiß – geteilte Freude ist doppelte Freude. Wenn es verglichen wird, mit dem Schneeballprinzip – wird aus dem kleinen Bisschen ein großes Miteinander. Mit dieser Auffassung haben wir ein festes Fundament für unser Dorf, für das Miteinander der Generationen.

Projekte, welche in unserem Dorf großgeschrieben werden, gehören zu der organisierten Bereicherung des Lebens. Z.B. gibt es Sommer- und Winterspiele in Groß Laasch. Nur in Groß Laasch! Ein Alleinstellungsmerkmal, auf welches wir besonders stolz sind.

Bild zur Meldung: Gross Laasch Foto - Andrea Weinke-Lau - Bewerbung: Kinder- und Jugendfreundliche Gemeinde