Wie kommt der Tannenbaum zum Adventsmarkt?

Sülstorf, den 22. 11. 2018

Im Gartenweg 13 steht eine sechs Meter hohe Douglasie. Familie Brandt möchte sie der Gemeinde zum diesjährigen 5. Adventsmarkt schenken. Wie aber kommt denn nun dieser Tannenbaum aus dem Gartenweg auf den alten Dorfplatz an der Kirche in Sülstorf?

Das kann natürlich nur in einer Gemeinschaftsaktion gelingen.

Im Vorfeld wurde eine Hülse mit Unterstützung von Bernd Kipke gefertigt. Unseren Gemeindearbeitern Roland Bollow und Frank Saumann setzten sie ein.

Mit Unterstützung eines Kranes der Agp Lübesse wurde der Baum am 21.11.2018 dann auf Jürgen Dömpkes mit Traktor und Anhänger verladen. Mit Schritttempo ging es dann zu ihren Bestimmungsort durch Sülstorf.

Nun kann der Baum am 28.11. um 9:30 Uhr geschmückt werden. Gemeinsam mit der KITA Sülstorf, den Gemeindearbeiternm und natürlich mit Unterstützung interessierten Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde.

Daniela Spiehs

Bild zur Meldung: Foto: Matthias Brandt

Wie kommt der Tannenbaum zum Adventsmarkt? (22. 11. 2018)