Gemeindevertretungsbeschluss: Besseres Netz für Göhlen

Göhlen, den 06. 12. 2018

Wer aktuell in Göhlen mit dem Handy telefonieren will, muss oft vor die Tür gehen oder sich zumindest aus dem Fenster lehnen um überhaupt Empfang zu haben. Doch das wird sich ändern. Nach Prüfung und Besichtigung diverser Gemeindeflächen beschloss die Gemeindevertretung von der Telekom einen Funkturm auf dem gemeindeeigenen Flurstück 193, Flur 4, zu errichten. zu lassen. Der Standort liegt am Rand der Straße von Göhlen nach Glaisin, auf der rechten Seite, etwa in der Mitte zwischen dem Wirtschaftshof der Agrargenossenschaft und der Siloanlage. Mit der neuen Mobilfunkanlage sollen die erheblichen Probleme im Mobilfunkbereich in Göhlen behoben werden. Gleichzeitig sichert sich die Gemeinde langfristig nicht unerhebliche Mieteinnahmen.

Bürgermeister Helmut Seyer

Bild zur Meldung: X = Standort Funkturm