Fahrt ins Wonnemar nach Wismar

Amt Ludwigslust-Land

Am 17. November lud das Amt Ludwigslust-Land zu einem Tagesausflug in das Freizeit- und Erlebnisbad Wonnemar in Wismar ein.

51 Kinder und ihre Betreuer verlebten dort schöne und erlebnisreiche Stunden. Nachdem alle kurz nach 11.00 Uhr im Schwimmbad waren, wurden von den Teilnehmern sogleich alle Attraktionen getestet. So hatten die Mitreisenden ganz viel Spaß in dem Erlebnis-Außenbecken mit Strömungskanal, in dem Abenteuer-Wellenbecken und bei dem Highlight des Wonnemars, dem Rutschenturm.

Wer ein wenig Entspannung suchte, konnte im Whirlpool oder im Palmengarten relaxen. Die Zeit im Bad verging sehr schnell und um 15.30 Uhr traten wir wieder unsere Heimreise an.

Da Baden und Toben nicht nur müde, sondern vor allem hungrig machen, waren alle glücklich, als wir auf dem Heimweg einen Zwischenstopp bei McDonalds einlegten.

Nachdem alle gesättigt waren, ging es mit guter Laune zurück in die Heimatorte.

Wir danken allen Betreuerinnen für die Begleitung der Teilnehmer, dem Reiseunternehmen Bus Kröger aus Neustadt-Glewe für die sichere Fahrt nach Wismar und zurück und dem Fachdienst Jugend des Landkreises sowie der Europäischen Union für die finanzielle Unterstützung der Reise.

Bild zur Meldung: Fahrt ins Wonnemar nach Wismar