13. 01. 2019

Das Festkomitee lud am Samstag den, 12. Januar 2019 um 17 Uhr zu einem Jahresrückblick ein. Ein letzten Mal hieß es – 800 Jahre Sülte, 75 Jahre Freiwillige Feuerwehr, 25 Jugendwehr -.

Nach dem Motto: ''Frühzeitiges Erscheinen sichert die besten Plätze.'', kamen viele schon eine halbe Stunde vor der Zeit.

Mit einem Getränk und einem Tütchen mit Knabberkram, nahmen die Gäste nach dem Sektempfang, ihr Plätze ein.

Unser Wehrführer, Harry Ihde eröffnete diesen Abend mit einer kleinen Ansprache und unser Bürgermeister, Horst Busse wandte sich ebenfalls mit ein paar Worten an die Gäste.

Unser selbstgedrehter Film, der im Juni die Festwoche eröffnete und auf viele sehr emotional wirkte, wurde nocheinmal gezeigt, bevor wir den Jahresrückblick sahen. Mit vielen Fotos, kleinen Videos und Spezialeffekten zimmerte Frau Gudrun Heidl eine DVD zusammen, die große Begeisterung bei den Anwesenden hervor rief. Das ganze Festjahr in 50 Minuten gepackt, das kam sehr gut an.

Nach den Danksagungen an einzelne Bürger, stand nun noch die Versteigerung der Boxhandschuhe von Jochen Bachfeld auf dem Plan - unterschrieben von drei Olympiasiegern, einem Vizeolympiasieger und dem damaligen Trainer des DDR Karders.

Der Zeremonienmeister des SKCs, Peter Sziburies führte mit Witz und Charme durch die Auktion. Für 120 € gingen sie dann an den Mann.

In Gemütlicher und zwangloser Athmosphäre klang der Abend aus. Die Feuerwehr servierte Bratwurst, es war Zeit für Gespräche und der Chef der AGP, Rainer Mönch ließ Liköre zum verkosten da.

Es war ein gelungener Abend! Ein herzliches Dankeschön an alle die, die dazu beitrugen.

Daniela Spiehs

Bild zur Meldung: Ein letztes Mal - 800 Jahre Sülte, 75 Jahre Freiwillige Feuerwehr, 25 Jahre Jugendwehr -

Fotoserien

Jahresrückblick auf das Festjahr ''800 Jahre Sülte, 75 Jahre Freiwillige Feuerwehr, 25 Jahre Jugendwehr (13. 01. 2019)