Übung unserer drei Gemeindewehren

Sülstorf, den 29. 03. 2019

Am Freitag Abend, den 29. März 2019 kamen die Kameradinnen und Kameraden unserer drei Gemeindewehren, das erste Mal in diesen Jahr, zu einer gemeinsamen Übung zusammen.

Die angenommene Brandsituation war ein Glockenturmbrand der Sülstorfer Kirche. Die Lageerkundung und den Erstangriff wurde von der Feuerwehr Sülstorf vorgenommen. Ein Unterflurhydrant diente der Wasserentnahmestelle. Die Boldelarer Feuerwehr legte die Wasserversorgung vom Saugbrunnen bis zur Objektsicherung und weiter bis zum TSF-W der FF Sülstorf für einen Wasserumschluss. Für die Wasserversorgung zur Objektsicherung war die Feuerwehr Sülte zuständig. Sie stellten ein Hydroschild. 23 Kameradinnen und Kameraden waren bei dieser einstündigen Übung anwesend. Im Anschluss wurde der Einsatz mit allen Teilnehmenden besprochen und ausgewertet. Vielen Dank allen Anwesenden.

Daniela Spiehs

Bild zur Meldung: Übung unserer drei Gemeindewehren

Übung unserer Gemeindewehren (29. 03. 2019)