*****   Groß Laasch - Kochcamp vom 05.-08.08.2019  *****     
     *****   Groß Laasch - Sommerblumenfest  *****     
     *****   Groß Laasch - Kinderkleiderbörse  *****     
     *****   Herbstfeuer in Sülte  *****     
     *****   130 Jahre Eisenbahnstrecke  *****     
     *****   Herbstfeuer in Sülstorf  *****     
     *****   Herbstfeuer in Boldela  *****     
 

Osterfeuer in Sülte

Sülstorf, den 20.04.2019

Die Freiwillige Feuerwehr Sülte lud alle Einwohnerinnen und Einwohner zum traditionellen Osterfeuer, am Samstag, den 20. April 2019  ein. Wegen Schnee und Kälte wurde im letztem Jahr das Osterfeuer verschoben. In diesem Jahr stand die Frage im Raum, ob es wegen der erhöhten Waldbrandgefahr überhaupt angezündet werden sollte.

Nach kurzer interner Beratung wurde die Frage mit ja beantwortet.  Schon zeitig waren die Kameraden vor Ort und trafen entsprechende Sicherheitsvorkehrungen.

Kurz nach 18 Uhr kamen die Einwohnerinnen und Einwohner auf dem Sülter Dorfplatz zusammen. Die kleinsten Gäste grasten das Gebiet um den ehemaligen Dorfteich ab und fanden ganz bestimmt jedes Nest, was der Osterhase dort für sie versteckt hatte.

Dann wurde das Osterfeuer angezündet. Die Kameraden und auch alle anwesenden Gäste beobachteten das Geschehen kritisch. Aber nach kurzer Zeit war diese Phase vorbei, die Freiwillige Feuerwehr hatte alles im Blick und im Griff. So ging die Anspannung in Gemütlichkeit über. Es war wie immer ein angenehmer Abend in geselliger Runde.

Vielen Dank an alle fleißigen Hände, die dazu beitrugen.

 

Daniela Spiehs

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Osterfeuer in Sülte

Fotoserien zu der Meldung


Osterfeuer in Sülte (22.04.2019)