Lewitz | zur Startseite Lewitz | zur Startseite
 

Osterfeuer und Tag der Arbeit in Sülstorf

Sülstorf, den 02. 05. 2019

Die Freiwillige Feuerwehr lud gleich zweimal in kürzester Zeit die Einwohner zum gemütlichen Zusammensein ein.

Am Ostersamstag fand bei herrlichem Frühjahrswetter das Osterfeuer statt. Bei Bratwurst im Brötchen, Erbseneintopf, frisch gebackenen Waffeln und dem ein oder anderen kühlen Getränk konnten zahlreiche Einwohner über das neueste aus dem Dorf erzählen. Für die Kinder gab es zum ersten Mal Teig für Stockbrot, den sie sich an der Feuerschale unter fachmännischer Aufsicht selbst am Stock backen konnten. Das fand bei den Kindern großen Anklang. So wurde es ein rundum gelungener, gemütlicher Abend.

 

Am 01. Mai, Tag der Arbeit, luden die Kameradinnen und Kameraden zum Maibaum aufstellen. Dies war leider nicht gut besucht. Trotzdem folgten einige Kinder mit ihren Eltern unserer Einladung, mit uns gemeinsam den Baum zu schmücken. Dann stellten die starken Frauen und Männer der Feuerwehr Sülstorf den Baum auf und ernteten einen Beifall der Zuschauer.

Wir bedanken uns bei der Firma Green Carbon GmbH aus Uelitz für die gesponserte Holzkohle und der Firma Harry-Brot GmbH aus Lübesse für die Brötchen.

 

Marlena Jöde

 

 

Bild zur Meldung: Foto: Marlena Jöde

Fotoserien


Osterfeuer und Tag der Arbeit in Sülstorf (02. 05. 2019)

EFRE Förderhinweis

 

 

MV_LS_Claim_CMYK

 

Notrufnummer

Unter der einfachen Telefonnummer 115 (ohne Vorwahl) erhalten Sie schnell und kompetent Auskunft zu Verwaltungsleistungen unseres Amtes, des Landkreises und der Landesämter.

 

Ihr Personalausweis

Pferde
Hirsch und Wildschwein
Holunderblüten
Feuerwehr Lüblow

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren.