Kameraden der Gemeinde Sülstorf beim Schlauchturmfest in Kraak

07. 07. 2019

Am gestrigen 6. Juli 2019 fand in Kraak das, inzwischen zur Tradition gewordene, Schlauchturmfest statt.

Die Freiwilllige Feuerwehr in Kraak gibt sich immer große Mühe in der Vorbereitung und lädt alle umliegenden Feuerwehren zu diesem Spektakel ein.

In der Ferienzeit war es nun nicht möglich, daß jedes Dorf unserer Gemeinde eine Mannschaft aufstellen konnte. Aber es wäre schade gewesen, der Einladung nicht nachzukommen.

So taten sich kurzer Hand Kameraden aller drei Wehren zu einer Truppe zusammen. Ohne vorher einmal in dieser Konstelation geübt zu haben, gingen die Männer gemischt aus drei Boldelaren, zwei Sülstorfern und zwei Sültern an den Start.

Wenn man schon viele Jahre dabei ist, weiß jeder wie es funktioniert und was zu tun ist. Aber ein eingespiektes Team, ist nun mal ein eingespieltes Team. Unsere  Kameraden konnten daher nicht vorne mitmischen und belegten den achten Platz. Aber dabei sein ist alles und der Spaß sollte hier an erster Stelle stehen und das tat er.

Daniela Spiehs

Bild zur Meldung: Kameraden der Gemeinde Sülstorf beim Schlauchturmfest in Kraak