"Neuer“ Mannschaftstransportwagen für die Freiwillige Feuerwehr Göhlen

Göhlen, den 14. 07. 2019

Göhlen: Die Kameraden der Feuerwehr Göhlen mit Wehrführer Jens Bonifer und Bürgermeister Helmut Seyer freuen sich über den neu erworbenen Mannschaftstransportwagen (MTW). Das Fahrzeug wurde angeschafft um die Einsatzfähigkeit der Freiwilligen Feuerwehr Göhlen weiter zu verbessern. Beim Großbrand in Lübtheen kam er intensiv zum Einsatz und hat die Erwartungen von Wehrführung und Bürgermeister voll erfüllt. Bürgermeister und Wehrführer danken allen Kameraden für ihren hervorragenden Einsatz um Leben und Sachwerte in den Nachbargemeinden beim Großbrand zu schützen. Der Mannschaftstransportwagen erweiterte dabei wesentlich die Einsatzmöglichkeiten der Göhlener Feuerwehrkameraden. Als Nächstes ist für das Fahrzeug  eine Garage direkt neben dem Feuerwehrgebäude geplant, damit ein optimaler Zugriff auf den MTW bei einem eventuellen Alarm gewährleistet ist. Erste Angebote wurden bereits eingeholt.

Helmut Seyer

Bild zur Meldung: Stolz präsentieren die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Göhlen mit Wehrführer Jens Bonifer (3.v.r) und Bürgermeister Helmut Seyer (r) den neu erworbenen Mannschaftstransportwagen.