Kinder-Sommerferienlager am Werbellinsee

Amt Ludwigslust-Land, den 22. 08. 2019

Unser traditionelles Kinder-Sommerferienlager fand in diesem Jahr vom 28.07.-03.08. mit 43 Kindern und sechs Betreuern in der „EJB am Werbellinsee" statt. Es wurden für alle Teilnehmer wunderschöne sommerliche Tage, die leider viel zu schnell vergingen.

Ein abwechslungsreiches Programm, das für jeden Geschmack etwas bot, konnten unsere Teilnehmer erleben. Zu den Highlights im Ferienlager zählten das Baden im glasklaren Werbellinsee, der Ausflug in den Familiengarten nach Eberswalde, die Nachtwanderungen, das Geländespiel, der Filmabend, die Disco, der Ausschlaftag und der Chaostag mit der Blödelsportolympiade. Neben diesen Programmpunkten kam auch die persönliche Freizeit nicht zu kurz, so dass sich die Kinder auf dem großen Gelände spielerisch und sportlich betätigen oder einfach nur die Seele baumeln lassen konnten.

Wir danken allen Betreuerinnen und Betreuern für ihren großartigen Einsatz. Weiterhin danken wir der Europäischen Union und dem Fachdienst Jugend des Landkreises Ludwigslust-Parchim für die finanzielle Unterstützung der Reise, sowie dem Busbetrieb Kröger für die sichere Fahrt zur EJB und zurück.

Es stehen bereits Termin und Ort für das Kinderferienlager 2020 fest. Vom 19.07. bis 25.07. fahren wir in das „Kinder- und Jugenderholungszentrum (KiEZ)" Arendsee. Anmeldungen sind ab sofort beim Amtsjugendpfleger möglich (Tel. 0 38 74/42 69 12 oder per E-Mail: m.doerrwandt@amt-ludwigslust-land.de)

Bild zur Meldung: Kinder-Sommerferienlager am Werbellinsee