*****   Herbstfeuer in Sülte  *****     
     *****   130 Jahre Eisenbahnstrecke Ludwigslust - Schwerin  *****     
     *****   130 Jahre Eisenbahnstrecke  *****     
     *****   Herbstfeuer in Sülstorf  *****     
     *****   130 Jahre Eisenbahnstrecke Ludwigslust - Schwerin  *****     
     *****   130 Jahre Eisenbahnstrecke  *****     
 

Groß Laasch - Schönheitskur für Spielplatz

22.08.2019

Groß Laascher streichen Spielgeräte und schaffen Sitzmöglichkeiten

Eigentlich sollte der kleine Kinderspielplatz in den Oll Katen in Groß Laasch verschwinden. Der Platz ist in die Jahre gekommen und wurde von den meisten Einwohnern schon fast vergessen. Doch die Anlieger wollten das verhindern und packten kräftig mit an, um den kleinen Spielplatz zu neuem Leben zu erwecken, wie Marlis Schmidt mitteilt.

Als die Gemeindevertretung Groß Laasch ihre Zustimmung für die Sanierung des Spielplatzes gab, wurden alle Anlieger auf Initiative von Gerhardt Ide zusammengetrommelt. Um den Platz wieder in Schuss zu bringen, wurde jede helfende Hand benötigt. Die Spielgeräte bekamen einen neuen Anstrich und wurden fest im Boden verankert. Außerdem wurde die Begrenzung des Platzes komplett neu gestaltet. Baumstämme laden jetzt zum Klettern und Sitzen ein. Die Gemeinde sorgte außerdem für neuen Füllsand. Zur feierlichen Einweihung kamen kleine und große Besucher, um den Kinderspielplatz „Oll Katen“ zu bewundern und natürlich auch zu benutzen, der Dank der Initiative der Anlieger jetzt im neuen Glanz erstrahlt.

Marlies Schmidt

SVZ am 22.08.2019

 

Foto: Der neu gestaltete Spielplatz „Oll Katen“ in Groß Laasch lädt zum Toben und Verweilen ein.Marlis Schmidt