Seniorenweihnachtsfeier 2019 in der Gemeinde Sülstorf

Sülstorf, den 08. 12. 2019

Auch in diesem Jahr hatte die Gemeinde wieder zu einer Seniorenweihnachtsfeier nach Sülstorf in die Bauernstube" eingeladen. Wie immer, war alles wunderbar vorbereitet, die Tische waren festlich geschmückt und ein großer Tannenbaum erhellte den Raum.

Nach der Begrüßung durch unseren Bürgermeister Herrn Roland Peters ging es dann gleich mit dem Programm los.

So hatten Kinder, Eltern und Erzieher zu Beginn selbstgebackene Plätzchen an die Teilnehmer verteilt und allen eine schöne Weihnachtszeit gewünscht.

Sehr gefreut hat uns, dass es die Chorleiterin der ehemaligen "Lindensänger", Frau Inge Appel aus Sülstorf, schaffte, dass sich eine kleine Gruppe zusammen gefunden hat, um gemeinsam mit den Seniorinnen und Senioren weihnachtliche Lieder zu singen. Es war wunderbar und hat sicherlich bei dem einen oder anderen wieder Kindheitserinnerungen geweckt.

Wie schon die Jahre davor, spielte die "Banzkower Wiesenband" zum Tanz auf; und es wurde rege Gebrauch davon gemacht.

Ich denke, der Nachmittag hat allen Teilnehmern gefallen; wurde sich doch auch angeregt unterhalten.

Schade, dass die Beteiligung nicht so groß war und viele eingedeckte Plätze

leer blieben.

Allen Organisatoren, die zum Gelingen beigetragen haben, nochmals vielen Dank. Besonders möchten wir uns bei Frau Waack und ihren Mithelfern der "Bauernstube" Sülstorf bedanken.

Marianne Busse

Bild zur Meldung: Seniorenweihnachtsfeier 2019 in der Gemeinde Sülstorf

Seniorenweihnachtsfeier 2019 in der Gemeinde Sülstorf (08. 12. 2019)