Lewitz | zur Startseite Lewitz | zur Startseite
 

Frauentagsfrühstück 2.0

Sülstorf, den 08. 03. 2020

8. März - Weltfrauentag! Auch in unserer Gemeinde ließen es sich mehr als 100 Frauen, trotz Corona und Co., nicht nehmen, zu einem gemeinsamen Frühstück im Gemeindehaus in Hoort zusammen zu kommen.

Es erwartete sie ein üppig, mit Liebe gedeckter Tisch mit Obst, Kuchen, Kaffe, Tee und belegten Brötchen. Der Sekt durfte heute nicht fehlen.

Zur Begrüßung erhielten unsere Damen ein Blümchen und konnten an den einladenen Tischen Platz nehmen.

In gemütlicher Runde wurde geschlemmt, geschnattert und gefeiert. Und wer unsere Initiatoren kennt, weiß das sie auf jeden Fall noch mit einer Überraschung um die Ecke kommen. Und so war es auch.

Frida und Anneliese, die reizenden und liebenswürdigen alten Damen unserer Gemeinde, kamen wieder mit den neusten Dorfgeschichten zur Veranstaltung und brachten den ganzen Saal zum Lachen.

Etwas später tauchten die Herren unseres Skcs auf und boten eine Tanzeinlage der Extraklasse. Nun kochte die Stimmung endgültig. Auch Tanzmusik vom Feinsten spielte der DJ vom Band und unsere Damen konnten selbst auch nocheinmal das Tanzbein schwingen.

Roland Peters, unser Bürgermeister hatte sich diese Veranstaltung als Pflichttermin in den Kalender eingetragen. Mit einem Karton Sekt bewaffnet traf er ein und gratulierte unseren Frauen zu ihrem Ehrentag und kam im Nachhinein mit vielen von ihnen ins Gespräch.

Unser 2. Frauentagsfrühstück war wieder ein voller Erfolg!

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer und Sponsoren die dieses 2. Frauentagsfrühstück möglich machten. Bis nächstes Jahr!

 

Daniela Spiehs

 

Bild zur Meldung: Frauentagsfrühstück 2.0

Fotoserien


Frauentagsfrühstück 2.0 (08. 03. 2020)

EFRE Förderhinweis

 

 

MV_LS_Claim_CMYK

 

Notrufnummer

Unter der einfachen Telefonnummer 115 (ohne Vorwahl) erhalten Sie schnell und kompetent Auskunft zu Verwaltungsleistungen unseres Amtes, des Landkreises und der Landesämter.

 

Ihr Personalausweis

Pferde
Hirsch und Wildschwein
Holunderblüten
Feuerwehr Lüblow

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren.