*****   9. Gemeindevertretersitzung  *****     
     *****   Gedenkveranstaltung ''Der Zug von Sülstorf''  *****     
     *****   33. Motoren anlassen  *****     
     *****   Groß Laasch - "Kultur gut stärken"  *****     
     *****   5. Oldtimer- und Traktorentreffen in Boldela  *****     
     *****   Groß Laasch - Waldwoche bis zum 29.05.2020  *****     
     *****   Groß Laasch - Sommerblumenfest  *****     
     *****   Groß Laasch - Sommertheater  *****     
 

Die Frauentagsveranstaltung in Göhlen am 15. März ist abgesagt und wird im Herbst 2020 nachgeholt.

Göhlen, den 13.03.2020
Göhlen: Schade, eine tolle Veranstaltung, die Frauentagsveranstaltung in Göhlen kann aktuell nicht stattfinden. Grund ist der Coronavirus. Am letzten Dienstag bei der Generalprobe waren Musikschule, Chor und Bürgermeister noch zuversichtlich, das alles stattfindet. Die Entwicklung der letzten Tage sorgte jetzt doch für eine Verschiebung. "Auch wenn aktuell in unserer Gegend noch keine Fälle von Coranavirus aufgetreten sind", so Bürgermeister Helmut Seyer, "die übergeordneten Stellen, auch der Landrat, empfehlen eine Verschiebung. Ausschlaggebend waren am Ende die vielen Nachfragen und Ängste, insbesondere der älteren Teilnehmerinnen. Daraufhin mussten wir leider in Abstimmung mit allen beteiligten Organen die mit knapp 250 Teilnehmerinnen wohl größte Frauentagsveranstaltung der Gegend absagen." Einen Trost hat der Bürgermeister: Abgesagt bedeutet nicht entfällt. Im Herbst 2020 wird die Veranstaltung unter einem anderen "Titel" nachgeholt. Die Karten behalten ihre Gültigkeit. 
 
Der Bürgermeister