Die Homepage erhält ein neues Design

Amt Ludwigslust-Land

In 2005 entstand die Homepage des Amtes Ludwigslust-Land über den Förderverein für regionale Entwicklung e.V., vormals Wirtschaftsverlag Brandenburg GbR. Die Homepage wurde in den vergangenen Jahren immer wieder aktualisiert und erweitert und wird  von den Mitarbeitern des Amtes in den jeweiligen Bereichen „gepflegt“.
Es wird für 2020 eine Modernisierung der Homepage                     angestrebt und eine mobile Ansicht (Web-App) eingeführt. Die Mobiloption ist werbefrei und nutzt die Inhalte der klassischen Webseite weiter. Nutzer müssen nichts herunterladen oder installieren, sondern wie gewohnt die Webseite unter der bekannten Web-Adresse aufrufen.

Ein Vorteil der mobilen Ansicht (Web-App) ist, dass sie schneller lädt. Wir entscheiden, ob alle Inhalte der klassischen Webseite auch über das Menü angezeigt werden sollen oder ob einzelne Inhalte nicht mit auf der mobilen Ansicht vertreten sein sollen. Des weiteren können komplexe Menüstrukturen der                    klassischen Webseite durch Buttons ersetzt werden.
Da das Design bei der Mobiloptimierung vom Förderverein angepasst wird, lassen sich im Zuge dessen auch weitere Änderungen am Erscheinungsbild unserer Homepage umsetzen. So können konkrete Ideen oder Wünsche im Rahmen einer kostenfreien Designänderung umgesetzt werden.

Bild zur Meldung: Die Homepage erhält ein neues Design