*****   Groß Laasch - Sommerblumenfest  *****     
     *****   Groß Laasch - Sommertheater  *****     
     *****   Groß Laasch - Oktoberfeuer auf dem Feuerwehrübungsplatz  *****     
     *****   Herbstfeuer in Sülte  *****     
     *****   Herbstfeuer in Sülstorf  *****     
Link verschicken   Drucken
 

Kindertagesstätte „Sonnenblume“ in Sülstorf seit 1.4.2020 wieder in kommunaler Hand

16.04.2020

Unsere Kindertagesstätte „Sonnenblume“ befindet sich erfreulicherweise wieder in kommunaler Hand und wird seit 01.04.2020 durch die Gemeinde Sülstorf betrieben.

 

Im Rahmen der Kommunalwahlen 2019 in Mecklenburg-Vorpommern und durch die damit verbundene Neubesetzung des Gemeinderates wurde der Trägerwechsel verstärkt thematisiert. Schlussendlich kam es zu der Entscheidung, dass die Kindertagesstätte „Sonnenblume“, die sich viele Jahre in der Trägerschaft des DRK Ludwigslust befand, zurück in die Hand der Gemeinde Sülstorf geht. Diese Entscheidung wurde von vielen Eltern, deren Kinder die Kindertagesstätte besuchen, mit großem Wohlwollen begleitet. 


Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit dem Erzieherinnen-Team und dem Elternrat und auf die vielen Aktionen, die in Kooperation mit den örtlichen Gruppen und Vereinen neuen Aufwind erhalten.

 

I. Möller