Groß Laasch - Groß Laasch plant Bau eines Solarparks

Die Gemeinde Groß Laasch will einen Photovoltaikpark bauen. Das teilt Bürgermeister Markus Lau mit. „Aktuell liegt der Vertragsentwurf noch zur Prüfung bei der Rechtsaufsicht des Landkreises. Wenn der Vertrag wasserdicht ist, geht das Thema in die Gemeindevertretung.“ Der Park wird jedoch nicht direkt bei Groß Laasch gebaut, sondern auf Flächen der Gemeinde an der Kreisstraße 38 kurz vor der Weselsdorfer Kreuzung. Auf rund 20 Hektar sollen die Photovoltaikanlagen errichtet werden. Markus Lau hofft, dass der Park in diesem Jahr fertig gestellt werden kann.

SVZ am 21.01.2021

Bild zur Meldung: Bürgermeister Markus Lau