Lewitz | zur Startseite Lewitz
     *****   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  *****     
     *****   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  *****     
 

Auch in Zeiten der Notbetreuung sind wir für alle Kinder da

17. 02. 2021

Leider hat uns der Virus weiter in der Hand und bestimmt unser aller Leben.

Es können weiterhin in Zeiten von Corona nicht alle Kinder am Leben in der Kindertagesstätte Sonnenblume teilnehmen. Darum hat sich das Team aus der Kita Sonnenblume in Sülstorf etwas Besonderes einfallen lassen, um zu zeigen, dass sie an alle Kinder in der schwierigen Zeit denken.

Mit Hilfe des Elternrates und unter Corona-Auflagen haben wir an alle Kinder, die unsere Einrichtung nicht besuchen können, Tüten mit tollen Aufgaben verteilt. Sei es die Anleitung und Material zum Herstellen von Vogelfutter, malen eines Vogelhauses, Übungen aus dem Zahlenland und auch Unterschiede erkennen.

Wir möchten allen Familien damit zeigen, dass wir in diesen Zeiten trotzdem an alle Kinder denken, sie fehlen uns sehr und wir hoffen, dass alle bald wieder in ihren gewohnten Rhythmus zurückkehren können.

Die Familien und auch die Kinder haben sich sehr gefreut. Es war schön für mich als Elternrat zu sehen, wie sich die Kinder und auch die Eltern über diese Überraschung gefreut haben. Kinderaugen strahlten und dann die Frage, wann darf ich zurück zu meinen Freunden?  Das ist alles nicht einfach, für uns als Eltern, als Erzieher und aber vor allem für die Kinder. Wir drücken die Daumen, dass dieses alles bald ein Ende hat.

Positives Feedback kam von den Eltern, sie haben sich wirklich gefreut, da dem einen oder anderen so langsam die Ideen ausgehen um Abwechslung in den doch so anderen Alltag im Leben der Kinder zu gestalten.

Wir vom Elternrat bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit mit dem gesamten Team der Kindertagesstätte Sonnenblume in Sülstorf.

Bleibt alle Gesund

Euer Elternrat

 

 

Bild zur Meldung: Auch in Zeiten der Notbetreuung sind wir für alle Kinder da

EFRE Förderhinweis

MV tut gut

Notrufnummer

Unter der einfachen Telefonnummer 115 (ohne Vorwahl) erhalten Sie schnell und kompetent Auskunft zu Verwaltungsleistungen unseres Amtes, des Landkreises und der Landesämter.

Pferde
Hirsch und Wildschwein
Holunderblüten
Feuerwehr Lüblow

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren.