Gemeindebrief Ev.-Luth. Emmaus-Kirchengemeinde Schwerin Land Südwest

01. 01. 2021

Liebe Leserinnen und Leser,

wenn Kinder geboren werden, bekommen sie einen Namen. Wenn Kirchengemeinden fusionieren ist das auch so. So wie Eltern sich Gedanken machen, welche Namen ihnen gefallen, mit welchen Namen sie vielleicht etwas verbinden, haben wir uns Gedanken gemacht, wie unsere fusionierte Kirchengemeinde heißen soll. Manchmal bekommen Kinder mehrere Namen und nur einer ist Rufname. So scheint es auch bei uns. Ev.-Luth. Emmauskirchengemeinde Schwerin Land (Süd – West) ist offizielle Bezeichnung unserer Kirchengemeinde ab dem 1. Advent 2020. Rufname: Emmausgemeinde.