Die Feuerlöschteiche in Göhlen wurden in Eigenleistung generalüberholt

Göhlen, den 11. 03. 2021

Göhlen: Im Rahmen der regelmäßigen Maßnahmen im Bereich Brandschutz wurden jetzt in Göhlen in Eigenleistung von Feuerwehr und Gemeindearbeiter die Feuerlöschteiche im Bereich Lahser Straße und hinter dem Jugendclub gereinigt und instandgesetzt. Dabei wurden die Teiche komplett abgepumpt, die Qualität der Folien geprüft, die Teiche gereinigt und wieder mit Löschwasser aufgefüllt. Bei einem Fassungsvermögen allein beim Löschteich hinter dem Jugendclub von über 200.000 Litern war dies nur dank intensiver  technischer und personeller  Unterstützung durch die Agrargenossenschaft Göhlen möglich. Bürgermeister Helmut Seyer dankt allen Beteiligten, dabei insbesondere der Agrargenossenschaft Göhlen, für den Arbeitseinsatz. Ohne die regelmäßigen Hilfeleistungen durch die Agrargenossenschaft Göhlen wären viele Maßnahmen in der Gemeinde nicht realisierbar.

Helmut Seyer

Bild zur Meldung: In Eigenleistung, mit technischer und personeller Unterstützung durch die Agrargenossenschaft Göhlen, wurden die örtlichen Feuerlöschteiche gereinigt und instandgesetzt.