Helferbedarf für das Corona-Testzentrum im ZEBEF in Ludwigslust

Amt Ludwigslust-Land, den 29. 03. 2021

Gesucht werden freiwillige Helfer/Helferinnen (möglichst im Ruhestand und mit medizinischen Hintergrund Bsp. PTA/MTA...). Das Testzentrum im ZEBEF ist eine Kooperation zwischen DRK, ZEBEF e. V.  und der Stadt Ludwigslust.

Es wird erwartet, dass die Nachfrage nach den freiwilligen Schnelltest's in der nächsten Woche (ab 29. März) ansteigen wird, da dann bestimmte Angebote / Dienstleistungen (Bsp. Bau-/Gartenmarkt) nur bei Vorlage eines aktuellen Testergebnisses genutzt werden können. Die Öffnungszeit im Testzentrum ZEBEF ist derzeit von 08-14:00 Uhr und soll in Abhängigkeit der Nachfrage erweitert werden.

Hinweise finden sich auf der Homepage des DRK:

Das DRK bildet auch Schnelltester aus. Der Kontakt zum DRK-Kreisverband ist möglich über das Sekretariat Frau Bärbel Gäde, Tel:  03874 32611-0
Fax: 03874 32611-9 und E-Mail:

Wenn Sie Interesse haben, im Schnelltestzentrum im ZEBEF helfen zu wollen, können Sie sich gerne mit dem DRK direkt in Kontakt setzen.