Lewitz | zur Startseite Lewitz
     *****   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  *****     
     *****   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  *****     
 

Groß Laasch - Ein Maibaum für Groß Laasch

29. 04. 2021

Die Kinder der Gemeinde konnten diesmal nicht dabei sein. Trotzdem wurde die Tradition fortgeführt

Er soll in Groß Laasch nicht sang-, klang- und farblos kommen – der Mai. Und deshalb haben die Gemeinde und der Verein Groß Laasch Flexibel einen Maibaum aufgestellt und damit eine Tradition fortgeführt. Zum ersten Mal war es genau genommen kein Baum, sondern ein bunter Mai-Kranz. „Wir wollen das Leben und vieles Schöne genießen und nicht vergessen“, betonte Andrea Weinke-Lau von Groß Laasch Flexibel. Auch Susanne Liedtke war beim Aufstellen dabei. Die Jugendclubleiterin fand es nach eigener Aussage allerdings schade, dass die Kinder das Maibaum-Aufstellen nicht live miterleben konnten. 

 

Kathrin Neumann

SVZ am 29.04.2021

 

Bild zur Meldung: Bunt den Mai begrüßen: Andrea Weinke- Lau und Susanne Liedtke stellten den Maibaum auf.

EFRE Förderhinweis

MV tut gut

Notrufnummer

Unter der einfachen Telefonnummer 115 (ohne Vorwahl) erhalten Sie schnell und kompetent Auskunft zu Verwaltungsleistungen unseres Amtes, des Landkreises und der Landesämter.

Pferde
Hirsch und Wildschwein
Holunderblüten
Feuerwehr Lüblow

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren.