Groß Laasch - Ein Maibaum für Groß Laasch

29. 04. 2021

Die Kinder der Gemeinde konnten diesmal nicht dabei sein. Trotzdem wurde die Tradition fortgeführt

Er soll in Groß Laasch nicht sang-, klang- und farblos kommen – der Mai. Und deshalb haben die Gemeinde und der Verein Groß Laasch Flexibel einen Maibaum aufgestellt und damit eine Tradition fortgeführt. Zum ersten Mal war es genau genommen kein Baum, sondern ein bunter Mai-Kranz. „Wir wollen das Leben und vieles Schöne genießen und nicht vergessen“, betonte Andrea Weinke-Lau von Groß Laasch Flexibel. Auch Susanne Liedtke war beim Aufstellen dabei. Die Jugendclubleiterin fand es nach eigener Aussage allerdings schade, dass die Kinder das Maibaum-Aufstellen nicht live miterleben konnten. 

 

Kathrin Neumann

SVZ am 29.04.2021

 

Bild zur Meldung: Bunt den Mai begrüßen: Andrea Weinke- Lau und Susanne Liedtke stellten den Maibaum auf.