Noch einige Plätze im Amts-Sommerferienlager frei

Amt Ludwigslust-Land

Spannende und erlebnisreiche Ferientage kann Ihr Kind in der zweiten Sommerferienwoche, von Montag, den 28.06.2021, bis Samstag, den 03.07.2021, erleben.

Das Amt Ludwigslust-Land fährt mit Kindern und Jugendlichen ab der 1. Klasse in die JugendherbergeStralsund, welche im Naturschutzgebiet Devin am Rand der UNESCO-Welterbestadt an der Ostsee gelegen ist und ein großes Außengelände mit eigener Badestelle am Strelasund bietet. Altstadt und Hafen sind in wenigen Minuten mit dem Bus direkt von der Jugendherberge aus erreichbar. Ein abwechslungsreiches Programm, welches für jeden Geschmack etwas bietet, erwartet die TeilnehmerInnen.

Die Reise kostet 200 Euro pro Person. Darin enthalten ist die An- und Abreise mit dem Zug ab/bis Ludwigslust, die Übernachtung und Vollverpflegung, das Freizeitprogramm, die Betreuung durch pädagogisches Fachpersonal und eine Reiseversicherung.
Weiterführende Informationen zur Reise, zum geplanten Programm und zu finanziellen Unterstützungsmöglichkeiten erhalten Sie telefonisch beim Amtsjugendpfleger unter der Telefonnummer 03874/42 69 12. Dort können Sie Ihr Kind auch zur Reise anmelden.
Bitte beachten Sie, dass die Anzahl der Restplätze begrenzt ist und nach der Reihenfolge der Anmeldung vergeben werden. Die Reise findet vorbehaltlich der Möglichkeiten nach der dann geltenden Corona-Verordnung statt.
Wenn Sie Ihr Kind angemeldet haben und die Reise kann aufgrund der Corona-Beschränkungen nicht stattfinden, entstehen Ihnen keine Kosten.