Groß Laasch Förderscheck im Jugendklub übergeben

02. 09. 2021

Das Projekt „Mausklick“ geht in die zweite Runde. Am 26. August fand im Jugendklub Groß Laasch die Förderscheckübergabe statt. Herr Nico Conrad, Vorstandsvorsitzender des Kreisjugendringes e.V., übergab gemeinsam mit Frau Melitta Treml, Geschäftsführerin des Kreisjugendringes sowie Frau Jacqueline Bernhardt, als Fördermitglied des Vereins den Mädchen und Jungen 1000,00 Euro für die Computerschule. Finanziert wurde das Projekt vom Landkreis Ludwigslust-Parchim mit Fördermitteln des Bundesprogramms „Demokratie leben.“ Derzeit sind die Teilnehmer damit beschäftigt, einen Jahreskalender für das Jahr 2022 am Computer zu erstellen und zu gestalten. Ob für den eigenen Gebrauch oder auch als Weihnachtsgeschenk für Eltern oder Großeltern bleibt den Teilnehmern selbst überlassen. Als nächstes ist u.a. das Arbeiten mit Kartendiensten vorgesehen. Wir bedanken uns recht herzlich für die tolle Unterstützung.

Jugendklub Groß Laasch

Bild zur Meldung: Groß Laasch Förderscheck im Jugendklub übergeben