Zur Jugendarbeit der Gemeinden wurde auf dem Kreisgeburtstag informiert

Amt Ludwigslust-Land

Das Amt Ludwigslust-Land umfasst elf Gemeinden.
Es gibt acht aktive Jugendclubs und einen einen Schülerclub im Amtsbereich, in denen die Kinder und Jugendlichen von pädagogischen Mitarbeiterinnen betreut werden. Diese befinden sich in Göhlen (Jugendclubbetreuerin Frau Möller), Groß Laasch (Jugendclubbetreuerin Frau Liedtke), Lüblow (Jugendclubbetreu-erin Frau Rauch), Warlow (Jugendclubbetreuerin Frau Brinker), Wöbbelin (Jugendclubbetreuerin Frau Büttner), Bresegard b. Eldena (Jugendclubbetreuerin Frau Lietz), Rastow (Schülerclubbe-treuerin Frau Gertich), Sülstorf (Jugendclubbetreuerin Frau Iwanski), Jugendclub Lübesse (Jugendclubbetreuerinnen Frau Kuhn und Frau Voss).
Die Gemeinde Alt Krenzlin hat keinen eigenen Jugendclub. Die Jugendarbeit wird durch die Jugendclubbetreuerin der Gemeinde Göhlen mit übernommen.
In Uelitz wird die Jugendarbeit durch die Jugendfeuerwehrwartin der Gemeinde koordiniert.
Der zeitliche Umfang der Betreuung und die Tage, an denen die Clubs geöffnet sind, variiert in den einzelnen Orten. Der Jugendclub in Wöbbelin befindet sich in Trägerschaft der AWO, alle anderen Clubs in Trägerschaft der Gemeinden.

Bild zur Meldung: Die Jugendclubleiterinnen Frau Liedtke (3. v. r.) und Frau Büttner (2. v. r.) informierten zur Jugendarbeit