Offizieller Start der Weihnachtszeit in Göhlen mit dem traditionellen Weihnachtsbaumanzünden

Göhlen, den 01. 12. 2021

Göhlen:  Am Sonnabend vor dem 1. Advent war es wieder so weit. Im Herzen von Göhlen, gegenüber dem Raseneisensteinofen, wurde der Weihnachtsbaum der Gemeinde angezündet. Bürgermeister Helmut Seyer begrüßte die Besucher. Er lobte Jugendclubleiterin Rosemarie Möller, die sich wieder um die Organisation gekümmert hatte. Er dankte Karl Brandt, der in diesem Jahr wie schon in den Vorjahren den Baum gespendet hat. Die Kinder des Jugendclubs sangen Weihnachtslieder. Alle Besucher stimmten mit ein. Pünktlich zur Ankündigung des Liedes „Sind die Lichter angezündet“ gingen am Weihnachtsbaum wie von Geisterhand die Lichterketten an. Das Geheimnis war schnell gelüftet. Die Beleuchtung des Baumes ist an die Straßenbeleuchtung gekoppelt. Kathrin Seyer las die Weihnachtsgeschichte „Stiefel für den Großvater“ von Ulrike Strätling. Danach gab es Glühwein und Kinderpunsch. Die Kinder verteilten Plätzchen und Schnittchen. Eine Feuerschale sorgte zusätzlich für weihnachtliche Atmosphäre. Die Weihnachtszeit in Göhlen ist eingeläutet!

Bild zur Meldung: Der Jugendclub unter Federführung von Rosemarie Möller (r.) organisierte auch in diesem Jahr das Weihnachtsbaumanzünden