Der SKC e.V. in Startposition!?

05. 01. 2022

Die letzten Korken flogen gerade noch Silvester gen Himmel oder an die Zimmerdecken. Die guten Wünsche wechselten zum Neuen Jahr. Da fragen sich schon die Sülstorfer Jecken, wie wird sie nun, unsere 37. Saison zu den ‚tollen Tagen‘ 2022? Die Vorbereitungen sind abgesprochen und in vollem Gange. Das Motto klar. Wer zum Straßenkarneval 2021 dabei war, kennt bereits das Motto.

Jetzt noch einmal für alle: Mit EUCH und dem SKC `ne Riesensause – Karneval im neuen Hause! Fühlen Sie sich angesprochen und animiert. Haben Sie schon die ersten Ideen? Wir vom SKC freuen uns auf Ihre kreativen Kostüme.

Doch, zum Karnevalsprogramm wäre noch einiges zu sagen. So erschweren uns die Session-Vorbereitungen, wie so vielen Veranstaltern in der Corona Zeit, die uns heute Unbekannten dann geltenden Vorschriften und Rahmenbedingungen. Natürlich wünschen SIE und WIR eine fröhliche Karnevalszeit ohne Corona Einschränkungen. Doch Vorhersagen sind nur Wahrsagern möglich. Unser Vorstand orientiert sich an der Realität. So verweisen wir schon jetzt auf unsere aktuellen Informationen. Unsere aktuellen Bekanntmachungen auf der Homepage www.gemeinde-suelstorf.de/news und Instagram, damit wir SIE am richtigen Ort begrüßen können. Denn unser ‚indoor‘ Programm soll diesmal im Mehrzweckgebäude des Hoorter Krug sein. Erstmals in der 37-jährigen Vereinsgeschichte! Unter der Gesamtregie des SKC e.V. Das wird gewiss eine ganz neue Situation für uns Jecken, die nicht nur das Programm und die Saaldekoration betreffen, sondern auch die Bewirtung und eine Vielzahl weiterer Details. Doch wir sind zuversichtlich, selbst unvorhergesehene Situationen zu meistern. Der schönste Lohn für unsere Karnevalsvorbereitungen wären ausverkaufte Veranstaltungen und ein gutgelauntes Publikum. Besonders unsere Kinder und Jugendlichen brennen darauf, endlich wieder auftreten zu können.

Egal, ob ‚indoor‘ oder ‚outdoor‘

Sie sehen, Vorfreude hört nicht zum Weihnachtsfest auf. Wir freuen uns mit Ihnen auf eine kunterbunte und fröhliche Karnevalszeit.

Mit einem kräftigen „Sülstorf hau rein“, grüßt sie der Präsident, Mirco Raschpichler und alle Mitglieder vom Karnevalverein.

Bild zur Meldung: Funkengarde Auftakt in die 37. Session des SKC e.V., Bild: Daniela Spiehs/2021