Pflanzaktion zum Tag des Baumes 2022 in Göhlen

Göhlen, den 23. 03. 2022

Göhlen: In Göhlen gehört der Tag des Baumes mit Baumpflanzaktion seit dem Jahre 2000 zum Veranstaltungskalender. Schon Konfuzius hat gesagt: „Wer einen Baum pflanzt, wird den Himmel gewinnen.“Der Baum des Jahres 2022 ist die Rotbuche (Fagus sylvatica). Am Samstag, den 9. April, um 10.00 Uhr ist es wieder so weit. Am Festplatz an der Feuerwehr in Göhlen wird auch in diesem Jahr wieder der Baum des Jahres gemeinsam mit den Göhlener Bürgern gepflanzt. Für Bewirtung sorgt der Jugendclub unter der Leitung von Rosemarie Möller. Selbstverständlich gibt es auch wieder ein „baumspezifisches“ Getränk vom Bürgermeister, den Goilner Schluck. Also, Spaten und Schaufel mitbringen und in Göhlen den „Tag des Baumes“ feiern. Nachdem 2021 die Pflanzaktion wegen Corona ausfallen musste wird in diesem Jahr zusätzlich der Baum des Jahres 2021, die Stechpalme (Ilex aquifolium), nachgepflanzt.

Helmut Seyer

Bild zur Meldung: Pflanzaktion Baum des Jahres wird auch 2022 fortgesetzt