Bücherhütte in Göhlen eröffnet

Göhlen, den 21. 05. 2022

Angeregt durch den Heimatverein hat das leer stehende Buswartehäuschen in Göhlen nun eine neue Bestimmung. Der Kulturausschuss der Gemeinde sorgte für die Umsetzung. Die Gemeindearbeiter haben die Wände gestrichen, für Regale und Tisch und Stühle gesorgt, so dass eine richtig schöne Schmökerecke entstanden ist. Eine große Anzahl von Büchern aller Genres - von Romanen über Sachbücher bis zu Kunstbänden - warten auf interessierte Leser. Das Prinzip lautet: Buch auswählen, Buch lesen, irgendein Buch zurücklegen und/oder interessante Bücher dazustellen. Um die inhaltliche Ordnung und das Aussondern extremistischer oder sexistischer Iahte kümmern sich die Mitglieder des Heimatvereins. Bürgermeister Helmut Seyer und Heimatverein wünschen allen Besuchern viel Spaß beim Stöbern.

Zur Eröffnung der Bücherhütte gab es für alle Teilnehmer Bockwurst und den "Goilner Schluck"

Bild zur Meldung: Die Bücherhütte im Ortsteil Göhlen