Ein gelungenes Amtszeltlager

Amt Ludwigslust-Land

Nach zwei Jahren Pause führten die Jugendfeuerwehren des  Amtes Ludwigslust Land wieder ein Zeltlager durch. 
Vom 06.07.bis zum 10.07.2022 fuhren wir nach Zislow an den Plauer See. In diesem Jahr nahmen 160 kleine und große Feuerwehrleute daran teil. 
Nachdem die Zelte aufgebaut waren, wurde der Campingplatz erkundet. Am Abend erfolgte die offizielle Eröff-nung durch die Amtswehrführung. 
Ein Highlight war der Besuch im nahe gelegenen Bärenwald Müritz. Bei einer Führung  erfuhren die Kinder viel über das Leben der aus schlechter Haltung geretteten Bären. Der Besuch des Bärenwaldes für alle Teilnehmer war durch eine Spende der Allianz Versicherung möglich. 
Im Vordergrund standen natürlich Spiel und Spaß, aber auch die traditionelle Nachtwanderung am Freitag durfte nicht fehlen. Nur besseres Wetter hätten wir uns gewünscht. 
Bedanken möchten wir uns  bei der Allianz Versicherung für die großzügige Spende und bei der Firma Müritz Catering für das leckere Essen. 
Ein großer Dank auch an alle Helfer und Jugendfeuerwehren die zum Gelingen des Zeltlagers beigetragen haben.

 

Bild zur Meldung: Ein gelungenes Amtszeltlager