Lewitz | zur Startseite Lewitz
 

Dorffest zur Gemeindefusion Göhlen und Leussow

Göhlen, den 10. 08. 2022

Mit Wirkung vom 26. Mai 2019 wurde die Gemeinde Leussow in die Gemeinde Göhlen eingemeindet. Schon damals war geplant ein gemeinsames Dorffest, eine so genannte „Fusionsfete“ zum besseren Kennenlernen zu feiern. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte das Fest dann nicht stattfinden. Die Feier wird am Sonnabend, 20. August, ab 15.00 Uhr nachgeholt. Veranstaltungsort ist der Sportplatz hinter dem Gemeindehaus Leussow an der Friedenstraße. Im großen Festzelt startet das Programm bei Kaffee und Kuchen. Musikalisch gestaltet wird der Nachmittag von dem 15 Personen starken Banzkower Blasorchester.  Für die Kinder gibt es eine Hüpfburg, Feuerwehrspritzen, Kinderschminken... Ab 19.00 Uhr unterhält dann das DJ Team Karstädt mit  Wunschmusik zum Tanz. Für Essen und Trinken ist gesorgt. Der Eintritt ist frei. Ab 14.30 Uhr gibt es einen kostenlosen Shuttle Service von der Bushaltestelle Ortsteil Göhlen (Bücherhütte) nach Leussow und zurück. Die Organisatoren des Festes, der Kulturausschuss der Gemeinde Göhlen und Bürgermeister Helmut Seyer freuen sich auf viele Gäste auch von außerhalb der Gemeinde Göhlen.

Helmut Seyer

 

Bild zur Meldung: Göhlen und Leussow - seit dem 26. Mai 2019 ein Ort. Jetzt wird gefeiert!

EFRE Förderhinweis

MV_LS_Claim_CMYK

Notrufnummer

Unter der einfachen Telefonnummer 115 (ohne Vorwahl) erhalten Sie schnell und kompetent Auskunft zu Verwaltungsleistungen unseres Amtes, des Landkreises und der Landesämter.

Pferde
Hirsch und Wildschwein
Holunderblüten
Feuerwehr Lüblow

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren.