Lewitz | zur Startseite Lewitz
 

Tolles Oktoberfest in Göhlen mit Dirndl-Königin und Lederhosenkönig

Göhlen, den 25. 09. 2022

Göhlen: Nach zwei Jahren Pause wegen Corona startete am letzten Samstag endlich wieder das Oktoberfest in Göhlen. Kulturausschuss und Bürgermeister hatten wieder dazu eingeladen. „Im ausgebuchten Saal vom Speiseservice Gehrke fand eine Feier statt, die von der Stimmung her wohl kaum zu toppen ist,“ so Bürgermeister Helmut Seyer. Fast alle Gäste waren in Dirndl oder Lederhose gekleidet, so dass der Bürgermeister bei seiner Begrüßung daran erinnerte, dass man sich nicht in Bayern sondern in Göhlen befindet. Dann ging die Party richtig los. Wechselweise sorgten die Blaskapelle „Grabower Blasmusik“ und das DJ Team Karstädt dafür, dass die Stimmung hochgehalten wurde und die Tanzfläche regelmäßig gut gefüllt war. Einer der Höhepunkte des Abends war sicherlich die Wahl der Dirndl-Königin. Aus 20 Kandidatinnen wählte eine Männerjury Sandra Schultz zur Göhlener Dirndl-Königin 2022, die unter tosendem Applaus „gekrönt“ wurde. 19 Kandidaten waren es bei der Wahl zum Lederhosen-König. Die Stimmenauszählung durch eine Damenjury ergab: Nico Gottschalk ist Lederhosen-König 2022 von Göhlen. Bei Bier aus dem Maßkrug, Weißwurst und Leberkäse wurde gefeiert bis weit nach Mitternacht. „Die Stimmung beim Oktoberfest in Müchen kann nicht besser sein“, so der Göhlener Bürgermeister.

„Die Veranstaltung wird sicherlich im nächsten Jahr eine Fortführung finden.“

Helmut Seyer

 

Bild zur Meldung: Krönung der neuen Majestäten von Göhlen. Dirndl-Königin Sandra Schultz und Lederhosen-König Nico Gottschalk wurden von Bürgermeister Helmut Seyer (l.) und der Vorsitzenden vom Kulturausschuss Silke Klüß (r.) geehrt.

EFRE Förderhinweis

 

 

MV_LS_Claim_CMYK

 

Notrufnummer

Unter der einfachen Telefonnummer 115 (ohne Vorwahl) erhalten Sie schnell und kompetent Auskunft zu Verwaltungsleistungen unseres Amtes, des Landkreises und der Landesämter.

 

Ihr Personalausweis

Pferde
Hirsch und Wildschwein
Holunderblüten
Feuerwehr Lüblow

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren.