Das war die 38. Session des Sülstorfer Karneval Club e.V.

23. 02. 2023

Heute, am 21. Februar 2023, können wir SKC Vereinsmitglieder gemeinsam mit den Karnevalisten, Närrinnen und Narren die 5. Jahreszeit, den Rosenmontag feiern!

Denn: Die Veranstaltungen des SKC e.V. sind bereits schon wieder vorbei. 4 buntgemixte Showprogramme, mit Fröhlichkeit, Humor und Witz. Unserem Motto getreu: „Mit EUCH und dem SKC `ne Riesensause - Karneval im neuen Hause!“, schmückten wir den Hoorter Krug. Welch staunen beim Betreten der geschmückten Räumlichkeiten. So etwas hatten selbst langjährig Ortskundige noch nicht gesehen. Denn die Auflage lautete: Es dürfen keine Befestigungen an Gardinenstangen, Wänden oder anderen Einrichtungsgegenständen angebracht werden. Das war den Karnevalisten schon einmal gelungen. Freitagabend kam der Zweifel hinzu, werden unsere Mühen in der Vorbereitung belohnt? Dank der sozialen Medien, aber auch der traditionellen Öffentlichkeitsarbeit war die Samstagabend Gala schon zwei Wochen vorher ausverkauft. Das brachte Mut für den Zuspruch der anderen 3 Auftritte. Immerhin gab es direkte Kontakte zu Vereinen und den Ortsfeuerwehren von Hoort und Sülstorf. Als dann die Kameraden der FF Sülstorf und Hoort fröhlich hereinströmten, strahlten ihnen glückliche Gesichter entgegen. Dann der Paukenschlag. Der BCC Banzkow marschierte mit seinem Prinzenpaar und einem kräftigen „Banzkow hinein“ in den mit 140 Stühlen bestückten Saal. Mit einem Vorprogramm begrüßte „Bolle“, alias Leon Grabbert das närrische Publikum mit einigen klärenden Worten zum Verhalten in der Location, die wir gern wiederholt nutzen möchten. Unterstützt vom Zeremonienmeister Peter Sziburies. Klare Ansagen verstehen alle. Während dessen kam unser fleißiges Ausschankteam am Tresen kaum hinterher, den großen Durst zu stillen. Schon zog die Karawane des SKC mit dem Einmarsch ein. Platzierte sich der Elferrat und die Funkengarde wippte zum ersten Mal die kurzen Röckchen. DJ „Flinke Scheibe“ jonglierte sich durch die Musikdateien. Jawohl, der Tusch saß wiedermal perfekt. Eigentlich müsste es DJ „zwei Flinke Scheiben“ heißen, denn René Blanke und Ullrich Zager gibt es nur im Doppelpack, seit -zig Jahren. Das Team um Manuela Grabbert, kurz „Manu“ genannt, sorgte sich umsichtig und liebevoll für das leibliche Wohl der Gäste. Hier sollte keiner hungrig nach Hause gehen. So, wie am Freitag, startete der SKC auch zum Kinderfasching. Hier kamen die Minis zum Zug. Für uns eine Herzensangelegenheit. Klein übt sich, wer einmal im großen Programm des SKC mitwirken möchte. Wenn SIE als Leser jetzt denken, ich „walze“ hier das ganze Programm aus, der irrt. Die Stimmung und die Glücksmomente sind nicht zu beschreiben. Man(n oder Frau) muss es selbst erlebt haben. Das fanden auch die Bürgermeister der beiden Orte, Frau Feldmann und Herr Peters, die es sich nicht nehmen ließen, live dabei zu sein. Also, denken Sie dran, wir könnten uns schon in der 39. Session wiedersehen. Sie müssen es nur wollen.

Mit euch waren die 3 tollen Tage ein Genuss. Herzlichen Dank allen, die dafür ihre Ärmel hochgekrempelt haben. Darauf ein „Sülstorf hau rein“ respektive: „Zicke, zacke, zicke, zacke Hoort, Hoort, Hoort“. Oder fällt ihnen noch ein weiterer Vorschlag für den Schlachtruf von Hoort ein? Wir sind für alles offen!

Ihr Präsident des SKC e.V, Mirko Raschpichler.

SKC Karnevalveranstaltungen in Hoort 2023 (23. 02. 2023)